Eisbrecher - Modell-Club Lahntal eV - Bad Ems

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Eisbrecher

Modelle
Info für Mitglieder des MCL
Wer gerne seine Modelle in der <Modellgalerie> veröffentlichen möchte, schickt bitte per Email ein Foto von mind. 1 MB und eine Beschreibung des Modells
Die Mitglieder werden gebeten, die Vorgaben zu beachten - s. Mitgliederseite/Vorbemerkungen.

HANSE
Eisbrecher
 
Das Original wurde im Dez. 1966 in Dienst gestellt und war zu seiner Zeit bis 1998 Deutschlands größer Eisbrecher. Das Schiff war ca. 75,5 m lang, 17m breit, und hatte 3346 T und 8800PS,
Dieselelektrischer Antrieb auf vier Schrauben an Bug und Heck
Krängungsanlage um 8 Grad von Backbord nach Steuerbord in 90 Sek.
Es wurde 1998 außer Dienst gestellt und sollte in Griechenland zum Hospitalschiff umgebaut  werden, wurde bei der Überfahrt durch einen Brand jedoch total zerstört.
 
Erbauer: Dieter Kolonko
L/B/H: 160 cm,  37 cm, 70 cm -  Maßstab ca. 1:50
4 Wellen zwei am Bug und zwei am Heck - direkt Antrieb 12 V Motoren
Das Modell befindet sich noch im Bau.

Ein Klick auf das Bild startet eine Bilderschau mit mehreren Bildern!










 


 
 
Besucherzähler kostenlos
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü