Search for:

Arbeiten am/im Haus

Es fallen immer wieder Arbeiten am und im Haus an! Hier gibt es ein paar Eindrücke verschiedener Arbeitseinsätze rund um den Teich.

2024 Arbeitseinsätze

11 fleißige Helfer haben die Hecken geschnitten und das obere Vordach neu gedeckt. Dabei mussten mehrere vermorschte OSB Platten und Latten ausgetauscht werden.

2023 Arbeitseinsätze

  • An Weihnachten hat ein Sturm mehrere Quadartmeter Dachpappe vom Dach gefegt. Das wurde kurzfristig mit Schweißbahnen repariert.
  • Ein wichtiges Kabel für das Sommerfest nach draußen wurde angenagt. Leider war eine größere Buddelei nötig und ist jetzt ist einem Leerrohr verstaut.

2022 Arbeitseinsätze

Dieses Jahr standen die jährlichen Grünarbeiten im Fokus. Außerdem hat unser Vordach einige Löcher, die provisorisch repariert wurden.

2021 Arbeitseinsätze

  • Neue Lahnpumpe, da alte durch Hochwasser zerstört wurde
  • Dach abgedichtet und gesäuber
  • Übliche Sachen, wie Hecke schneiden

2020 – Pflaster neu gemacht

Mit der Zeit haben sich die Platten vor dem Eingang abgesenkt, wodurch gefährliche Stolperfallen entstanden sind.

Die Platten wurden entfernt, das Erdreich wurde ausgekoffert, Bauschredder eingebracht und verdichtet, mit Spit nivelliert und dann die Platten neu verlegt. Ein Problem war, dass die Platten verschiedene Dicken hatten.
Nochmals vielen Dank für alle fleißigen Helfer = der Verein lebt!

2020 – Druckluftleitung

Wir haben eine Druckluftleitung durch das Haus gelegt, sodass wir z.B. in der Werkstatt einfach Air-Brush-Arbeiten durchführen können oder im Schuppen schnell mal Reifen aufpumpen können!

2014/2015 – Arbeiten am Teich

Wühlmäuse oder Ratten hatten unseren Damm am Teich durchlöchert. Alles Wasser war abgeflossen. In mehreren Arbeitseinsätzen wurden die Dämme erneuert, damit so etwas nicht mehr passieren sollte.

2013 – Erneuerung Vordach

Im Juni 2013 haben wir im Rahmen eines Arbeitseinsatzes
unser oberes Schuppendach erneuert.

Arbeiten 2011 – Renovierung Obergeschoss

2011 – Hochwasser

Das Hochwasser der Lahn hat unser Clubgelände – insbesondere die Einfahrt – voll erreicht. Eine Zufahrt war nur noch mit geländegängigen Fahrzeugen möglich! Zum Glück kam es dieses Mal zu keinen Schäden.

2010 – Entrümpelung Teich

Der Teich musste dringend vor der Saison entrümpelt werden! Jugendliche Vandalen hatten Pflastersteine, Randsteine, Baumaterial, Eisen und anderes in den Teich geworfen. Insgesamt waren das 8 Schubkarren! Außerdem haben wir nochmals 24 leere Bierflaschen im Teich gefunden.

2010 Aufbau Container

Im April wurde dem Club von Robert Schneider ein Container gespendet! Dieser wurde jetzt von Bernd und Mario Keil in Idstein mit einem großen Anhänger abgeholt und zusammen mit Hans Molitor und Robert Schneider aufgebaut.

2009 Bau der Offroadbahn

Im Jahr 2009 hat der Modellclub dann mit dem Bau der Offroadbahn begonnen, die im Juli 2010 fertiggestellt und mittlerweile um einen Trailbereich erweitert worden ist.

Letzte Änderung: 26. Februar 2024 durch Matthias