Search for:

Mitgliedschaft

Mitglieder

Aktuell haben wir 61 Mitglieder, darunter ca. zehn Jugendliche. Vertreten sind alle Altersgruppen von 12 bis 85 Jahren aus allen Berufsgruppen.
Aber natürlich sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern – mit oder ohne Modellen bzw Erfahrung im Modellbau.

Kosten

Der Mitgliedsbeitrag für Erwachsene beträgt aktuell 48 € im Jahr, für Jugendliche sowie Schüler, Studenten und Auszubildende 24 €. Eine Aufnahmegebühr gibt es nicht.
Die Abbuchung erfolgt jährlich per SEPA-Lastschrift. Der Verzehr beim Clubabend (Bratwurst und Getränke) wird üblicherweise quartalsweise abgebucht.

Modell der Chieftain

Vereins-Aktivitäten

Clubabende

Jeden Montag treffen wir uns zwischen 17:00 und etwa 20:00 zu unseren Clubabenden. Dort fachsimpeln wir und bauen gemeinsam an Modellen. Üblicherweise haben wir immer ein “Projekt”: Dies sind oft gespendete Modelle, die wir zusammen mit der Jugendgruppe aufbereiten, mit neuer Technik versehen und jeder noch etwas daran lernen kann.

Am Clubabend steht den Mitgliedern auch die Werkstatt mit Maschinen und Materialien zur Verfügung, auf dem Teich kann direkt eine Probefahrt gemacht werden.

Beim Clubabend wird jede Woche, egal bei welchem Wetter, leckere Bratwurst zu zivilen Preisen gegrillt! Wenn der Montag ein Feiertag ist, holen wir den Clubabend am nächsten Tag nach.

Gäste sind immer herzlich willkommen, einfach mal vorbeischauen!

wöchentliche Bratwurst
wöchentliche Bratwurst

Anfahren

Jedes Jahr, jetzt meist Mitte April, treffen wir uns zum Anfahren auf der Clubanlage, um die Saison zu eröffnen. Dabei werden neue Modelle präsentiert und natürlich wird auch gegrillt.
Nach dem Grillen veranstalten wir üblicherweise unsere Jahreshauptversammlung.

Abfahren

Jedes Jahr am 3. Oktober veranstalten wir unser traditionelles Abfahren, bei dem wir die Fahr-Saison mit einer guten Bratwurst beenden. Natürlich treffen wir uns danach immer noch jeden Montag zum Clubabend!

Besuche andere Vereine

Wir versuchen, jedes Jahr befreundete Vereine zu besuchen, genauso wie wir zum Sommerfest von zahlreichen anderen Vereinen besucht werden.

Dresden

Aufnahmeantrag

Der Aufnahmeantrag kann hier gleich ausgefüllt und ausgedruckt werden:

Satzung

Die aktuelle Satzung des Vereins ist hier auf unserer Seite zu finden

Letzte Änderung: 2. März 2024 durch Matthias