Search for:

Modelle

Vereinseigene Modelle (Clubschiffe)

Der MCL Bad Ems hat das Glück, eine Vielzahl an Club-Modellen zu besitzen. Diese Modelle wurden dem Club aus dem Nachlass verstorbener Mitglieder von den Erben als Spenden überlassen. Wir haben so ein wunderschönes Andenken an unsere verstorbenen Vereinskameraden!

Weitere Modelle hat der MCL Bad Ems von Dritten als Spende erhalten. Diese Modelle waren in der Regel nicht fertiggestellt oder stark renovierungsbedürftig und werden vom Club nach und nach hergerichtet.

Modelle von Mitglieder

Auf der Homepage soll zusätzlich allen Mitgliedern des MCL Bad Ems Gelegenheit gegeben werden, ihre eigenen Modelle zu präsentieren. Für die Veröffentlichung der Modelle wird auf die Mitgliederseite/Vorbemerkungen hingewiesen, dort ist eine Anleitung zu finden wie eigene Modelle einfach eingereicht werden können!

Spenden

Der Club kann sich glücklich schätzen, clubeigene Modelle zu besitzen. Viele Clubschiffe wurden uns von inzwischen verstorbenen Clubmitgliedern oder deren Erben überlassen.

Auch clubfremde Modellbauer haben Modelle für den Club/die Jugendgruppe gespendet. Diese Spenden ermöglichen uns, Jugendliche beim Modellbau intensiv zu unterstützen.

Wenn Sie auch alte Modelle auf dem Dachboden gefunden haben, oder Material/Werkzeug für den Modellbau, wären wir sehr dankbar für eine Spende, um damit unsere Jugendgruppe weiter zu fördern, dazu einfach zu uns Kontakt aufnehmen.

Wir möchten uns hiermit nochmals ausdrücklich für die Spenden bedanken und unserer verstorbenen Spendermitglieder gedenken.

Borkum
Adolf FlaugerHerbert FröhlichWaldemar FunkHans Geilich
Karl RindsfüßerWolfgang WöllnitzPaul LabonteEwald Weis
verstorbene Mitglieder, Links zeigen erbaute Modelle

Unsere neueste Modelle:


Letzte Änderung: 1. März 2024 durch Matthias