Search for:

Clubgelände

Unser Verein verfügt über ein eigenes Vereinsgelände!

Darauf befindet sich neben einem Clubhaus und einem Teich zum Fahren der Schiffsmodelle auch eine Offroad-Rennstrecke sowie ein Crawler-Bereich.

Die Modellsportanlage darf von unseren Vereinsmitgliedern jederzeit genutzt werden. Um Lärmbelästigung der Nachbarn und des nahegelegenen Campingplatzes zu vermeiden, versuchen wir auf laute Modelle mit Verbrennungsmotoren zu verzichten.

Die Anschrift und Anfahrt sind hier beschrieben.

Clubhaus

Das Clubhaus ist der zentrale Ort für unseren Verein!
Darin ist unter anderem unsere Werkstatt mit verschiedenen Maschinen untergebracht, die allen Mitgliedern zur Verfügung stehen. Außerdem wird dort Material und Clubschiffe gelagert.

Teich

Unser Clubteich ist ca. 30m lang, 13m breit und 60-80 cm tief. Damit bietet er genug Platz, um die meisten Boote fahren zu lassen.

Im Laufe der Jahre wurde der Teich vergrößert und das Ufer befestigt.

Offroadbahn “Wiesbach Ring”

Der Bau der Offroadbahn wurde im Jahr 2009 begonnen und vor dem Sommerfest im Juli 2010 fertiggestellt.

Die Offroadbahn hat eine Streckenlänge von ca. 60-70 m bei einer Breite von bis zu 3 m.

Die Anlage kann von allen Mitgliedern des MCL Bad Ems natürlich kostenlos genutzt werden. In der nachfolgenden Gallerie Bileder vom Bau und der Benutzung.

Crawlerbereich

Neben der Offroadbahn wurde noch eine Trialstrecke mit Steinpyramide und Knüppeldamm für extrem geländegängige Fahrzeuge, sowie eine gemäßigte Trialstrecke und ein Sandkasten für Bagger/ Raupenfahrzeuge etc. eingerichtet.

Diese wurde nach und nach mit weiteren, um immer neue Herausforderungen zu schaffen.

Für Bagger/Raupenfahrzeuge etc. gibt es einen gemäßigten Bereich mit einfachen Hindernissen und einem Sandkasten.

Letzte Änderung: 28. Februar 2024 durch Matthias